Blitz Erwachsene Blitz Jugend

Januar-Blitzturniere im Schachklub Gernsheim

Am 6. Januar fanden im Klubraum des Schachklubs Gernsheim die Januar-Blitzturniere statt. Eine bessere Beteiligung an den Blitzturnieren wäre wünschenswert gewesen, vielleicht lag es daran, dass dieser Freitag noch in den Ferien lag, dass nur 5 Spieler am Jugendblitz und 7 am Erwachsenenblitz teilnahmen. Tobias Müller musste sich Michael Müller geschlagen geben, den wiederum Kira Weitzmann besiegen konnte, womit sich Tobias und Kira mit jeweils 3 Punkten aus 4 Partien den Turniersieg teilten.

Im Erwachsenen-Blitzturnier kam es in der letzten Runde zu einem echten Endspiel der beiden bis dahin verlustpunktfreien Spieler Peter Nies und Robert Mazurek. Letzterer konnte diese Partie für sich entscheiden und damit das Turnier gewinnen. Platz 3 ging mit 3 Punkten aus 6 Partien an Jens Will vor Anne Lukas, Michael Krinke (beide 2,5 Punkte), Gösta Stomberg und Markus Wilke. Gösta Stomberg und Anne Lukas holten die ersten beiden Favoritenschreck-Punkte.