2.Mannschaft Saison 23/24 Runde 5

Nachdem am vorherigen Sonntag unsere Mannschaften in den Bezirksligen ihren letzten Spieltag im Jahr 2023 hatten (https://www.sk1980gernsheim.de/2023/12/16/ergebnisse-vom-letzten-saisonspieltag/), waren am 3. Advent unsere Mannschaften in den hessischen Ligen an der Reihe. Beide spielten zuhause und es galt Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Unsere Gegner vom SC Königsflügel Lindenholzhausen 1979 kamen ohne einen einzigen Mannschaftspunkt nach Gernsheim. Die Aufgabe diesen Fakt zu ändern mussten sie sich leider selber erschweren, da sie nicht mit 8 Spielern anreisen konnten.

Durch die kampflosen Siege von Jens und Markus M. führten wir also schnell mit 2:0. Es ging Schlag auf Schlag weiter: Norbert konnte durch eine Bauerngabel eine Leichtfigur gewinnen und damit seine Partie, Calvins Partie mündete fast direkt aus der Eröffnung ins Endspiel und in diesem konnte er durch einen Abzugsangriff eine Qualität gewinnen. Auch hier gab sein Gegner direkt auf. Pascal steuerte daraufhin den wichtigen halben Punkt zum Mannschaftssieg bei und an den verbleibenden Brettern ging es „nur noch um die Kür.“  Sowohl Michael K. als auch Peter steuerten dann jeweils noch einen ganzen Punkt bei. Stefan T. kämpfte hart, musste sich dann aber vor der Bauern-Übermacht seines Gegners geschlagen geben und unsere Gäste konnten einen „Ehrenpunkt“ erzielen.

Durch dieses Ergebnis festigten wir unseren Platz in der Tabellenmitte. Für die Lindenholzhäuser wird es immer unwahrscheinlicher die Klasse zu halten.

SK 1980 Gernsheim 2

6,5

1,5

SC Königsflügel Lindenholzhausen 1979 1

Wenzel, Calvin 1 0 Weisser, Wolfgang
Nies, Peter 1 0 Stuhlmann, Florian
Ahrends, Norbert 1 0 Diefenbach, Christoph
Müller, Markus + Hallmann, Oliver
Tietzen, Stefan 0 1 Stuhlmann, Felix
Will, Jens + Egels, Andreas
Müller, Pascal 0,5 0,5 Fischer, Gerd
Krinke, Michael 1 0 Schäferbarthold, Rudolf

Die Saison geht im neuen Jahr am 21. Januar 2024 weiter.