1. Frauenmannschaft

Erster Saisonsieg für unser Frauenteam

Nachdem der Auftakt in die 2. Frauenbundesliga mit zwei Niederlagen erdenklich unglücklich begann, musste unser Damen-Team in der dritten Runde im Duell gegen den Reisepartner aus Stuttgart unbedingt punkten, um die Chancen auf den Klassenerhalt zu wahren. Daher gelang es dem Team um Mannschaftführerin Manon auch ein starkes Team ans Brett zu bekommen – während die Stuttgarter nur zu fünft antreten konnten.

Es entwickelte sich ein spannendes Duell, bei dem unser Team immer ein wenig die Nase vorn hatte. Nach einem Sieg von Ann und einer Niederlage von Estelle reichten uns an den übrigen Brettern drei Remis, um an Ende mit 3,5 – 2,5 den ersten Saisonsieg einzufahren und die Punkte in Gernsheim zu belassen.

Durch den Sieg hat man Stuttgart hinter sich gelassen und steht nun erst einmal auf einem Nicht-Abstiegsplatz.

Hier die Tabelle:

Bundesliga Ergebnisdienst (schachbund.de)