1. Mannschaft Mannschaften

Ordentliche Ausbeute am ersten Doppelspieltag der Oberliga

Unser Oberliga-Team kehrt zufrieden von der ersten Doppelrunde der jungen Oberliga-Saison aus Mörlenbach zurück.

Am Samstag bekamen wir es mit dem Team von Hofheim II zu tun – ein Team, das erfahrungsgemäß schwierig einzuschätzen ist: Richtig stark, wenn alle Stammspieler dabei sind – sonst aber für uns in Reichweite. Nachdem am ersten Spieltag gerade einmal 2 Stammspieler antraten, bekamen wir es allerdings mit einer ganz anderen Mannschaft zu tun. 5 Stammspieler, insgesamt 3 IM, 2 FM und ein WFM wurden ins Duell geworfen. Es entwickelte sich ein spannender Mannschaftskampf, bei dem sich kein klarer Ausgang abzeichnete. Toms kampfloser Sieg wurde recht früh durch die Niederlage von Holger nach einem schönen Opfer seines Gegners ausgeglichen. Robert war es dann, der uns wieder in Front brachte, nach einer richtig guten Schwarz-Partie gegen den Hofheimer IM (mit einer ELO von über 2400…). Nach Uwes Niederlage und Remisen von Frank und Emery, der leider mit Mehrbauern ein Dauerschach hinnehmen musste, war beim Zwischenstand von 3 – 3 auch nach 5 Stunden Spielzeit noch nichts entschieden. Vitali musste seine gute Stellung zum Sieg verwerten, Maxi seine schlechte zum Remis halten Glücklicherweise gelang beides – am Ende stand ein überraschendes aber mit toller Mannschaftsleistung herausgespieltes 4,5!

Am Sonntag mussten wir erstmals seit knapp 2012 (!) wieder auf Maxi in einem Mannschaftskampf verzichten – für ihn rutschte Micha ins Team. Auch Heusenstamm war wieder klar favorisiert, immerhin waren 2 GM, 2 IM und 2 FM mit an Bord. Die 2,5 Brettpunkte, die wir holten, waren daher schon aller Ehren wert – zumal Uwe einen schönen Schwarz-Sieg hinlegte.

Nach 3 Spieltagen stehen wir mit 2 Siegen gegen richtige starke Teams im guten Mittelfeld. Ein starker Saisonauftakt. Wie stark die Liga ist, sieht man übrigens daran, dass unser richtig guter Reisepartner aus Mörlenbach aktuell noch Null Punkte gesammelt hat.