Externe Turniere

Bezirksmeisterschaften 2023: U08, U10, und U12

Mira und Laurenz haben am Wochenende (25./26.02.2023) die Bezirksmeisterschaften 2023 der Altersklassen U08, U10 und U12 mitgespielt. Beide sind noch nicht routinierte Turnierspieler:innen und vieles war für die beiden ungewohnt. Etwaige Probleme wurden versiert vom Schiedsrichter Stephan, dem Turnierleiter Alexander und dem Ausrichterteam vom Schachforum gelöst. Vielen Dank!

In der ersten von fünf Runden haben beide verloren. Mira zog einen gefesselten Springer weg und verlor so ihre Dame. Laurenz wurde Grundlinienmatt gesetzt bei dem Versuch den gegnerischen Freibauern aufzuhalten.

In der zweiten Runde kam es zum Gernsheim internen Duell, welches Laurenz für sich entschied.

In der dritten Runde hatte Mira spielfrei und Laurenz konnte ein sehr glückliches Remis erreichen. Damit endete der Samstag.

Sonntag morgens ging die Bezirksmeisterschaft mit der vierten Runde weiter. Laurenz schaffte erneut ein sehr glückliches Remis. Diesmal durch mehrfache Stellungswiederholung. Mira kämpfte auch in dieser Partie hart, konnte aber nichts Zählbares für sich verbuchen. Das galt leider auch für die fünfte und letzte Runde. In der auch Laurenz sein Punktekonto nicht weiter füllen konnte.

Beiden hat das Wochenende Spaß gemacht und sie haben relativ lange gespielt. Das in dem Turnier erlernte wird mit der Analyse der Partien noch weiter vertieft. Dies wollte ich, wegen dem ambitionierten Turnierplan, nicht auch noch an diesem Wochenende machen.

Endergebnis:

• Mira: 1 Punkt aus 5 Runden – 13 Platz im Gesamtturnier