Externe Turniere

Anreise nach Kelheim

Ganz Gal… äh Gernsheim fährt zwischen den Jahren nach Frankenthal. Ganz Gernsheim? Nein, zwei tapfere Recken fuhren nach Kelheim um das dortige Open mitzuspielen.

Anne und ich sind gestern in Kelheim angekommen und genießen gerade das Frühstück. („Hmmm, mein Freund heißt wie ein bekannter Laptop-Hersteller.“ )

Auf unserer gestrigen Reise hatten wir genug Zeit um uns den Regensburger Dom anzuschauen und lokale Köstlichkeiten zu probieren (echt super lecker). Nach dem einchecken (wir haben ein Zimmer fast direkt über dem Turniersaal) erkundeten wir die nähere Umgebung. Ich merkte mir nur, dass unser Hotel aus verschiedenfarbigen Häusern besteht. Grober Fehler! In der Kelheimer Altstadt sind fast alle Häuser buntig. Zum Glück ist es hier nicht sehr weitläufig und mit einem geschickten mathematischen Verfahren (Try & Error) fanden wir, nach einem deftigen bayrischen Abendessen (inklusive urigem Wirt), zurück.

So langsam muss ich den Laptop ausschalten. Schaunmermal welche Auswirkungen der kurze Weg von unserer Residenz zum Spielort auf unsere Partien hat…

Weitere Informationen auf der Turnierseite.