1. Mannschaft Mannschaften Verein

Oberliga-Team verpasst Aufstiegsrunde denkbar knapp

Am letzten Doppelspieltag der Oberliga-Saison hat sich der Traum von dem Aufstieg in die 2. Liga ausgeträumt. Im entscheidenden Aufstiegsduell gegen Wiesbaden waren wir mit 2,5  – 5,5 unterlegen, ein Ergebnis, welches höher ausfiel, als die Bretter zwischendurch hergaben, letztlich war der Mannschaftserfolg für Wiesbaden aber sicherlich verdient.

Am letzten Spieltag konnten wir nochmals einen weiteren starken Erfolg feiern und siegten deutlich mit 6,5 – 1,5 gegen ersatzgeschwächte Eppsteiner, welche schon vor der Doppelrunde den Klassenerhalt gefeiert hatten und daher auch Spielern der zweiten Reihe Einsatzzeiten geben konnten. Parallel mühten sich unsere Freunde aus Mörlenbach redlich, um uns Schützenhilfe zu leisten. Am Ende hing es an einer Partie, die zu Gunsten von Wiesbaden ausging und letztlich mit einem 4,5 – 3,5 Erfolg den Meistertitel bedeutete. Herzlichen Glückwunsch hierzu und viel Erfolg in der Aufstiegsrunde.

Für uns endet eine unglaubliche Saison mit dem 3. Tabellenrang – eine nie für möglich geglaubte Platzierung angesichts der eigentlich regelmäßig deutlich favorisierten Konkurrenz.

Nächstes Jahr wird die Liga dann zunächst nur unter Hessen ausgespielt, ehe die Liga dann mit dem Saarland und RLP zusammengelegt wird. Abgestiegen sind Schöneck und Marburg. Aus der Hessenliga wird wohl Bad Emsthal 2 hochkommen und sicher wieder ein sehr hochkarätiger Gegner sein.