1. Mannschaft Mannschaften

Der Traum lebt weiter – Spieltage 8 und 9 der Oberliga

Auch dem neunten Spieltag der Oberliga-Saison steht unser Team weiterhin völlig überraschend an der Tabellenspitze und geht damit als Tabellenführer in die letzte Schlussrunde, die am 13. und 14. April ebenfalls in Gernsheim stattfinden wird.

In der achten Runden konnten wir uns mit 6 – 2 gegen den (damaligen) Tabellenletzten aus Schöneck durchsetzen – Erster gegen Letzter, in der Regel sind das Partien mit klarem Ausgang. Doch wie überraschend unsere Tabellenführung ist, zeigt sich gerade daran, dass wir von den Zahlen auch gegen Schöneck an vielen Brettern nicht favorisiert waren, dennoch gab es wieder einen hohen überzeugen Sieg.

Auch gegen Neuberg – ein Team, welches jahrelang 2. Liga spielte und durchweg gut aufgestellt ist, konnten wir uns überraschend deutlich mit 5,5 – 2,5 durchsetzen. Garant für die starke Punkteausbeutung waren insbesondere unsere starken Ersatzleute mit Calvin und Franco, wo wir unsere Stärke im Vergleich zu den anderen Teams an den hinteren Brettern zeigen konnten.

Mit einem Punkt Vorsprung auf Wiesbaden gehen wir nun am 13.04. in das direkte Duell gegen die Wiesbadener, die natürlich als deutlicher Favorit an die Bretter gehen – aber das hat uns in der Saison bislang nur selten gestört.

Hier die Tabelle: