Ergebnisse vom Wochenende

Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende für unser Oberligateam startete nun auch für unsere übrigen Teams das Jahr 2024 mit der nächsten Runde in den Mannschaftskämpfen.

Unser Frauenteam nutzen hierbei den Wintereinbruch für einen kleinen Wochenendausflug nach Augsburg. Am Samstag musste man beim deutlich favorisierten FC Bayern München antreten (ja, es ist DER Fc Bayern München – nur traten leider nicht die Fussballerinnen an 😉 ). Am Ende verlor man zwar mit 1,5 – 4,5, was aber letztlich kein so schlechtes Ergebnis war. Heute spielte man gegen den direkten Abstiegskonkurrenten 3 – 3. Nicht Fisch, nicht Fleisch – aktuell steht man nun auf Rang 7, was ein Abstiegsplatz bedeutet. Die Liga ist aber sehr nah beieinander, die letzte Doppelrunde wird letztlich über Klassenerhalt oder Abstieg entscheiden müssen.

Besser lief es für unsere beiden Teams in den hessischen Ligen. Gernsheim II gewann knapp gegen Roßdorf und steht nun endgültig mit 7 Punkten aus 6 Punkten im gesicherten Mittelfeld und wird den Rest der Saison wohl entspannt angehen können.

Genau in diesem Mittelfeld findet sich nun auch Gernsheim III wieder nach dem etwas überraschenden 5 – 3 Erfolg gegen Babenhausen. Mit einem ausgeglichen Punktekonto nach 6 Spieltagen hätte man vor der Saison als Aufsteiger nicht unbedingt rechnen können. Mit nun 4 Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz sieht es schon mal sehr gut aus.

Auf Bezirksebene lief es hingegen weniger gut. Die vierte, welche leider mit nicht allzu vielen Stammspielern antrat, verlor knapp mit 4,5 – 2,5 und auch unser Jugendteam (6te) verlor mit 3 – 1. Die fünfte hingegen gewann kampflos. In der Tabelle liegt unsere Viere – wo wohl: genau, im gesicherten Mittelfeld, was auch hier ein gutes Ergebnis ist, schließlich ist die vierte auch gerade erst aufgestiegen. In der zweiten Saisonhälfe sollte man aber noch ein paar Punkte sammeln, damit es nicht doch noch einmal eng wird. Gernsheim V hat nach dem kampflosen Erfolg Tuchfühlung nach oben und könnte – wenn man in Bestbesetzung antritt – nochmals oben angreifen. Gernsheim VI liegt auf Rang 5 – und nein, die Phrase des gesicherten Mittelfeldes wiederhole ich nicht mehr.

Weiter geht es dann im Februar mit den nächsten Runden.