Externe Turniere

2. Sandhäuser Schachsommer 2022

Heute hat in Sandhausen der 2. Sandhäuser Schachsommer 2022 begonnen. Ein siebenrundiges Turnier nach Schweizer System. Gespielt wird in A- und B-Turnier. Ausschreibung

Norbert und ich spielen im A-Turnier mit und pendeln täglich. Ansonsten ist auch das ein oder andere Gesicht aus dem Rhein-Main-Gebiet vertreten, Steffen Heß aus Groß-Zimmern sei hier erwähnt. Generell spielen viele Jugendliche mit und die sind insbesondere bei der Elo krass unterbewertet (teilweise mehrere hudert Punkte unter der DWZ).

In der ersten Runde konnte ich gewinnen und darf dann in der zweiten Runde auf die Bühne und gegen einen FM ran. Für Norbert lief es leider nicht ganz so gut und er konnte nach wechselhaften Spielverlauf seine Partie nur remisieren.

Alle Infos zum A-Turnier gibt es hier und zum B-Turnier hier.

1 Kommentar zu “2. Sandhäuser Schachsommer 2022

  1. Über die zweite Runde legen wir mal das Tuch des Schweigens…
    Norbert geht es gesundheitlich nicht gut und obwohl er sich auf das Turnier gefreut hatte musste er es leider abbrechen. Auf Grund des gemeinsamen Pendelns habe ich mich dazu entschieden die dritte Runde auszusetzen. Ab morgen versuche ich dann wieder durchzustarten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.