Externe Turniere

Turnier in Lienz

Unser (noch) passiv Mitglied Norbert Ahrends war auf einem Turnier in Lienz und hat einen kleinen Bericht dazu verfasst:

In Lienz in Osttirol (nicht Linz!) wurde vom 09.-16. Februar ein internationales Open mit Gernsheimer Beteiligung gespielt. Ich schreibe diese Zeilen, um auch andere zu animieren auf dieses oder andere Turniere zu fahren und habe deshalb auch Bilder hinzugefügt.

Ich startete als Nr. 7 im B-Turnier und konnte nach 9 Runden den alleinigen 2. Platz in der Gesamtwertung erreichen – allein das macht das Turnier interessant, denn wenn ich das kann, dann kann das jeder!

Es war ein sehr professionell durchgeführtes Turnier (s. a. youtube Link). Die Teilnehmer kamen aus nahezu der ganzen Welt und wie üblich kamen die Inder, wie einst die Wikinger mit ihren Langbooten, mit dem Bus, um den armen Österreichern die Punkte zu rauben (s. Tabelle). So gewann denn auch mein indischer Apartment Nachbar. Die Bretter hatten nicht viel, jedoch genug Abstand, ihr könnt mich auf dem rechten Bild sehen mit genug Abstand zu meiner Erfurter Nachbarin, die ich noch aus Korbach kenne.

Tagsüber Ski fahren auf einer der vielen Pisten, abends mit den Indern zum Turniersaal wandern und punkten. 2. Platz in der Gesamtwertung, 1.Platz in der Kategorie der über 1900 ELO Spieler. Was will das Herz mehr. Klare Turnierempfehlung, auch für die Familie!

Endtabelle:

Ergebnisse findet ihr hier