Blitz Erwachsene

Juni-Blitzturniere

Am 1. Juni wurden die Juni-Blitzturniere des Schachklubs ausgetragen. Vielleicht lag es am „Brückentag“, dass relativ wenige daran teilnahmen: Die Jugend spielte ein gemeinsames A- und B-Gruppenturnier mit 8 Teilnehmern, davon 2 – Henrik Rothermel und Tobias Müller -, die der A-Gruppe zugerechnet wurden, die übrigen hatten weniger als 1000 DWZ und zählten damit zur B-Gruppe. Tobias Müller gewann alle 7 Partien und damit das Turnier. Jannik Sander belegte mit 5 Punkten Platz 2 vor einem Trio mit jeweils 4 Punkten: Juliane Fischer, Henrik Rothermel und Leonard Semmler.

Tobias Müller spielte auch am Abend beim Erwachsenen-Blitzturnier mit. An diesem nahmen insgesamt 6 Spieler teil. Peter Nies gewann 4,5 Punkte aus den 5 Partien und damit das Turnier, knapp vor Jens Will, der auf 4 Punkte kam. Dahinter folgten Uwe Schupp (3 Punkte), Michael Krinke (2,5 Punkte), Tobias Müller (1 Punkt) und Markus Wilke. Jens Will und Michael Krinke konnten jeweils einen halben Favoritenschreckpunkt holen: Jens Will gegen Peter Nies und Michael Krinke gegen Jens Will.

Jahreswertung Erwachsene

Jahreswertung Favoritenschreck