Blitz Erwachsene Blitz Jugend

Blitzturniere August

Wegen des Fischerfestes wurde das Biltzturnier im Schachklub Gernsheim auf den 2. Freitag des Monats, nämlich den 11. August, verschoben. Das Turnier sollte spannend verlaufen und einige Überraschungen bringen: Der Favorit, Maximilian Müller, holte nur 6 Punkte in den 9 Partien und landete damit zusammen mit Robert Mazurek auf Platz 3. Besonders überraschend war der 2. Platz (mit 6,5 Punkten) von Anne Lukas. Einen hervorragenden Tag erwischte Emery Peterson. Er gab nur gegen Martin Neumann (am Ende 5. mit 5,5 Punkten) einen halben Punkt ab und stand schon vor der letzten Runde als Turniersieger fest. Die meisten Punkte als „Favoritenschreck“, d.h. Punkte gegen vor einem liegenden Spieler, holte mit 1,5 Punkten Martin Neumann.

Tabellen:

Jahreswertung Erwachsene: MoBli2017