Externe Turniere

3 Gernsheimer Sieger beim 2. Jugend Grand Prix

Bei der zweiten Auflage des neu geschaffenen Jugend-Grand-Prix des Bezirkes konnten wir uns nicht in über eine deutlich höhere Teilnehmerzahl, sondern über zwei Gernsheimer Gewinner freuen.

Bei dem Schnellschachturnier, welches dieses Mal in Darmstadt ausgetragen wurden, siegten Tobi bei der U20 und Kira bei den Mädchen. Tobi wurde hierbei seiner Favoritenrolle gerecht und gewann alle seine Partien. Kira, die seit langer Zeit wieder einmal bei einem Turnier teilnahm, erzielte hervorragende drei Punkte und setzte sich damit bei den Mädchen durch. Joey wurde Dritte und kann zufrieden sein.

Die U12/U14 wurde ohne Gernsheimer Beteiligung gespielt. Hier gewann Tom Werner.

Bei der U10 lief es für Adrian und Lukas nicht ganz rund. Lukas wurde am Ende Achter, Adrian Zehnter, hier war noch etwas Luft nach oben. Erstmals am Brett waren Nils Himmelsbach und Nils JAhnke, die in ihrem ersten Turnier immerhin 3 bzw. 2,5 Punkte holten und am Ende die Ränge 20 und 21 belegten.

Mathilda holte als vermutlich Jüngste im Turnier 2 Punkte und wurde zugleich Bezirksmeisterin der Altersklasse U8 weiblich.

Beim ABC-Turnier – dem Turnier für Anfänger – wurde Juliane Fischer starke 5te.

Es wird 2016 nun noch zwei weitere Turnier in der Grand-Prix-Serie geben. Am Ende wird dann auch eine Gesamtwertung gebildet.