Unser 5. Team siegt erneut im November

Der 3. Spieltag der noch jungen Saison begann für uns fast schon perfekt, denn wir konnten in Stammbesetzung spielen und ich gewann sogar kampflos. Also erst einmal 1:0 für uns.

Doch nach kurzer Zeit ein erster Schreck: Mai Linh verlor durch ein spektakuläres Matt. Nur noch 1:1.

Nach diesem Schreck entspannte sich die Lage, bis Achim in ein Endspiel entwickelte, das in meinen Augen schon stark nach Sieg roch. So war es dann auch: Wenig später also 2:1 für uns.

Einige Zeit später, als ich wieder mal schaute, wie es eigentlich so steht, sah ich, dass Matthias inzwischen eine kleine Felder-Schwäche hatte,  Daniel S.  seinen starken Läufer zugebaut hat, Daniel W.  einen Bauern weniger hat und Paddy  eine für mich chaotische Stellung hatte. Wie würde es wohl ausgehen?

Nach einer kurzen Weile gute Nachrichten: Paddy gewinnt, 3:1 für uns. Ansonsten hatte sich an den Brettern nicht viel getan.

Nachdem sich lange nichts mehr getan hatte, ging es in die heiße Phase: Wir mussten zwei bittere Niederlagen in Kauf nehmen: Einmal Matthias, dem die Felder -Schwäche zum Verhängnis wurde, und einmal Daniel W., dessen Bauernopfer leider nicht fruchtete. Nur noch 3:3.

Nun waren wir in der spannenden und entscheidenden Phase angelangt. Bei Yvonne sah es immer noch relativ ausgeglichen aus, doch Daniel S. hatte immer noch den schwachen Läufer, und der Ausgang war ungewiss.

Nach nicht allzu langer Zeit schafften es beide in ein gewonnenes Endspiel zu kommen und einen 5:3 Sieg perfekt zu machen. Endstand: 5:3 für uns.

Somit sind wir weiterhin ungeschlagen und  schaffen es vielleicht  dieses Jahr das Traumziel  „Aufstieg“ zu schaffen. Auf dem richtigen Weg sind wir schon mal. Vielleicht klappt es ja. J .