Externe Turniere

8. Herborner Jugendopen

Heute fand das 8. Herborner Jugendopen teil.

Vom SK Gernsheim starteten Adrian Niederdorfer (U8), Mai Linh Le, Finn Lehrer (beide U14), Tobias Zimmermann (U16) sowie Matthias Niederdorfer und Kevin Mao (Betreuerturnier).

In den Jugendturnieren erwischte Adrian den besten Start. Er erspielte sich starke 5 Punkte aus 5 Runden. Leider ging ihm gegen Ende des Turniers die Puste und auch Konzentration aus und musst noch 2 Niederlagen einstecken. Trotzdem sind 4 Punkte eine starke Leistung.

Mai Linh hatte einen schweren Start (unter anderem gegen den an 1 gesetzten Samuel Weber in der ersten Runde), fing sich aber wieder und kam am Ende auf souveräne 3 Punkte. Finn hatte einen etwas besseren Start, erlebte aber dann ein Zwischentief, nur um am Ende wieder zu punkten und kam ebenso wie Mai Linh am Ende auf 3 Punkte.

Tobias spielte im gemischten Turnier U16/U20. Er tat sich lange schwer, fing dann aber in der zweiten Hälfte des Turnieres an, sein Spiel stetig zu verbessern. Leider schlichen sich in den entscheidenden Phasen noch kleine Fehler ein, sodass am Ende nur ein Punkt heraussprang.

Im Betreuerturnier, welches aus nur 5 Runden bestand, schlug sich MAtthias mit 2/5 tapfer. Kevin konnte 3,5/5 erreichen. Das direkte Duell der Betreuer konnt dieser ebenfalls für sich entscheiden 🙂

Alles in allem war es, wie jedes Jahr, ein top organisiertes Turnier von Simon Martin Claus und Co. Nächstes Jahr spielen hoffentlich noch einige mehr aus Gernsheim mit.

Weiter Informationen wie Platzierungen, Sieger etc werden wahrscheinlich bald auf der Homepage der Herborner Schachjugend zu finden sein