Externe Turniere

Tag 1 der Deutschen Vereinsmeisterschaften U 16

Die Deutschen Vereinsmeisterschaften 2014/2015 sind gestartet. Mit dabei ist dieses Jahr unser U 16 Team, welches als Nachrücker den Platz für Hessen wahrnehmen darf. Angereist mit Yvonne, Tobi, Kim und Henrik hat uns die Startrangliste auf den 20. und damit letzten Platz katapultiert, der Abstand zu den anderen Teams ist sehr groß und beträgt zum nächsten Verein fast 300 DWZ-Punkte im Durchschnitt.

 

Am ersten Tag gab es daher auch erwartungsgemäß zwei Niederlagen. Aber es war wesentlicher knapper, als wir erwartet haben. In Runde eins gab es gegen Backnang eine knappe 1,5 – 2,5 Niederlage. Tobi konnte einen halben Punkt beisteuern und Kim siegte in einer ziemlich wilden Partie. Während Yvonne letztlich chancenlos war, hätte Henrik auch mehr holen können, auch Tobi hatte zwischenzeitlich eine gewonnene Stellung, so dass ein Mannschaftspunkt durchaus realistisch war.

In Runde 2 gegen Empor Berlin mussten wir uns mit einem Brettpunkt zufrieden geben, den Henrik erspielen konnte. Auch hier können wir mit den Spielverlauf nicht ganz zufrieden sein, denn Tobi stand lange Zeit mindestens auf Ausgleich, während Kim zwischenzeitlich gewinnen konnte. 

Morgen geht es gegen Gau-Algesheim, den einzigen weiteren Vertreter der Gruppe Mitte (Rheinland-Pfalz, Thüringen, Hessen, Saarland), die ebenfalls zwei Niederlagen kassierten. Um 9.00 Uhr geht es los. Also daumendrücken 🙂