4er-Pokal

Gernsheim im Hessenpokal knapp geschlagen

Am vergangenen Sonntag unterlag unser Pokalteam im Finale um den Hessischen 4er Pokal knapp – und sehr unglücklich – gegen das favorisierte Team aus Hofheim mit 1,5 – 2,5 und muss sich daher mit dem zweiten Rang begnügen.

Die Hofheimer, welche sehr stark angetreten waren, gingen als Favorit ins Duell. Durch zwei starke Partien an den Brettern 3 und 4 konnten wir dank eines Sieges von Micha und einem Remis von Uwe den Kampf lange Zeit sehr ausgeglichen halten – wobei Uwe zwischendurch sogar eine klare Gewinnchance liegen ließ. Aufgrund der Niederlage von Peter an Brett 2 stand es lange Zeit 1,5 – 1,5. Die Partie an Brett 1 war lange Zeit ausgeglichen und bot ebenfalls Gewinnchancen für Maxi. Da ein Remis zwar das 2 -2 gesichert hätte, dank Berliner Wertung der Pokal jedoch gleichwohl nach Hofheim gegangen wäre, musste also weiter gekämpft werden. Am Ende ging die Partie dann leider – sehr unglücklich – doch verloren.

Glückwunsch nach Hofheim zum Pokalsieg, wir sehen uns wieder beim Deutschland-Pokal, für den wir damit wieder einmal qualifiziert sind.