Externe Turniere Turniere

Bezirksblitz Mannschaftsmeisterschaften 2023

Heute ging es mit 2 Teams nach Babenhausen, um sich für die Hessischen Blitzmannschaftsmeisterschaften am 06.05. in Niederbrechen zu qualifizieren (und nebenbei eventuell einen Titel abzustauben)

Gernsheim 1 spielte in der Besetzung Kevin, Franco, Markus M und Anne. Für Gernsheim 2 gingen Peter, Alexander Z, Emilio sowie unser Neuzugang Alexander K an den Start.

Außer unseren beiden Teams haben leider nur jeweils eine Mannschaft von Schafo Darmstadt sowie Schaafheim teilgenommen, sodass wir doppelrundig Jeder gegen Jeden gespielt haben.

Das vereinsinterne Duell konnte die Erste klar mit 4-0 und 3-1 für sich entscheiden. In der zweiten Runde gewann die Erste mit 3,5-0,5 und 4-0 gegen Schaafheim, während die Zweite Darmstadt mit 0,5-3,5 und 1-3 das Nachsehen hatte.

In der letzten Runde kam es somit zum Kampf um den Titel zwischen Darmstadt und unserer Ersten. Die Hinrunde ging leider mit 1-3 verloren, in der Rückrunde gelang uns nur noch ein 2-2. sodass wir uns mit Platz 2 begnügen mussten. Glückwunsch an die Schachfreunde aus Darmstadt zum Bezirksmeistertitel!
Die Zweite konnte gegen Schaafheim mit 3,5-0,5 bzw. 4-0 gewinnen und sich den Dritten Platz sichern.

Da wir aufgrund des guten Ergebnis aus dem Vorjahr bereits mit einem Team für die HBBM qualifiziert sind, und jeder Verein nur mit 2 Teams da antreten darf, dürfen wir trotz zweier Mannschaften auf den Qualiplätzen mit „nur“ 2 statt 3 Teams in Niederbrechen an den Start gehen. Der letzte Qualiplatz geht an Schaafheim.

Die Ergebnisse sind auch schon auf der Bezirkshomepage online

Hier die Einzelergebnisse: