Externe Turniere

DSAM 2022/23 in Darmstadt

Am  14.04. bis 16.04.2023 fand in Darmstadt das letzte Qualifikationsturnier der DSAM Saison 2022/23 statt. Aus Gernsheimer Sicht spielten: Frank R., Norbert, Peter, Stefan T. (alle in der B-Gruppe) und Robert (A-Gruppe) sowie unsere Gastspielerinnen Kathrin (F-Gruppe) und Madeleine (D-Gruppe) mit.

Das Turnier hatte Licht- und Schattenseiten. Robert startete mit einer „kurzen Rochade“ gewann aber dann die restlichen drei Partien. Für Frank lief es fast umgekehrt. Er startete mit zwei aus zwei, konnte dann aber nur noch einen halben Punkt aus drei Partien folgen lassen. Norbert landete mit zweieinhalb aus vier im Mittelfeld. Für Stefan war es ein Turnier zum Vergessen. Ich wurde am Samstag für meine zehnte Teilnahme an einem Turnier der DSAM geehrt…

…und am Sonntag für meinen sechsten Platz im B-Turnier mit vier Punkten aus fünf Runden.

Madeleine konnte sich in den ersten vier Runden nur zwei halbe Punkte erspielen. In der fünften und letzten Runde folgte ein versöhnliches Ende: Sie gewann mit den schwarzen Steinen. Kathrin wurde auch zweimal geehrt, beide mal am Sonntag. Sie hatte mit vier Punkten aus fünf Runden (ohne Verlustpartie) das beste Resultat aller Teilnehmerinnen aus allen Gruppen.

Mit diesem starken Ergebnis wurde Kathrin ebenfalls zweite ihrer Gruppe.

Vielen Dank an Ingrid Schulz vom DSAM-Team für die Fotos und an die Firma Merck KGaA für das Sponsoring der Vereinskleidung für unsere Damen- und erste Herrenmannschaft.

PS: Hier noch ein Paar Links zur DSAM in Darmstadt