Externe Turniere Jugendschach

Jugend-Hessenmeisterschaften 2023: Sonntag

Diesen Sonntag, am 2. April, endete das Zentrale Lager U10. Hier ging für uns Tim Hallinger ins Rennen, für den es das erste Langzeit-Turnier war. Neben der Hausrallye quer durch die Jugendherberge Bad Homburg hat Tim auch eine Menge Erfahrung gewinnen können, konnte dabei aber leider nur einen Punkt ergattern.

Nachdem sich alle U10er dann auf die Heimreise machten, begann nach einer kurzen Umbauphase die Anreise der Altersklassen U12-U18. Zwischen vielen bekannten Gesichtern fanden sich hier von Gernsheim Lukas H., Nico, Emilio, und Juliane. Nachdem die lange Schlange vor der Anmeldung durchquert und die Zimmer bezogen wurden, ging dann schon das Tandemturnier los. Hier ist Nicos Team der Sieg mit 6/7 Punkten knapp entwischen, und Lukas konnte mit Kevin Haack 5/7 Punkte holen.

Montagmorgen geht es dann mit der ersten Runde der Einzelmeisterschaften los, für alle Interessierten werde ich bis Freitag tägliche Berichte schreiben.