Blitz Erwachsene Turniere

Christian Böhmer gewinnt 2. Nikolaus-Blitz

Zum zweiten Mal veranstaltete der SK Gernsheim zu Beginn des Dezembers ein „Nikolaus-Blitz-Turnier“. Bei insgesamt 38 Teilnehmern wurden 15 Runden gespielt. Da viele Spieler mit einer ähnlichen Spielstärke in vorderen Bereich antraten, entwickelte sich ein spannendes Turnier, in dem eine kleine Sieges-Serie von 2-3 Siegen am Stück häufig einen Sprung ganz nach vorne bedeutete, während wenige Niederlagen einen schnell auch wieder aus dem Spitzenfeld herauskatapultieren konnte. Früh setzte sich aber Christian Böhmer vorne fest und schließlich auch mit so viel Abstand ab, dass er das Turnier nach einer sehr starken Leistung schließlich gewann.

Rang 2 ging an Pascal Neukirchner, gefolgt von Christian Glöckler, welcher ein sensationelles Turnier spielte und eine Vielzahl von höher angesetzten Gegner schlagen konnte.

Die übrigen Ratingpreise gingen an:

Beste Dame: Anne Lukas

Bestes Rating unter < 1850: Rainer Steinmetz

Bester Rating unter < 1650:  Harshill Pradeep

Bester U 20: Paul Blum

Bester U14: Lyold Shang Burkart

Bester Gernsheimer und damit Bezirksmeister wurde Maximilian Müller als Vierter, gefolgt von Robert, die beide in der letzten Runde den Bezirksmeistertitel im direkten Duell ausblitzen konnten. Die Partie endete Remis, was für Maximilian Müller den Bezirkstitel bedeutete.

Bezirksmeisterin wurde Anne Lukas.

Vielen Dank für die Unterstützung durch alle ehrenamtlichen Helfer, vor allem natürlich Marco als Schiedsrichter und Vani als Turnierleiterin sowie Grit als gute Seele der Küche.

Wir hoffen, es hat allen Teilnehmern Spaß gemacht – und man sieht sich nächstes Jahr wieder.

Tabelle und inoffizielle Auswertungen folgen.

Bildergalerie:

1 Kommentar zu “Christian Böhmer gewinnt 2. Nikolaus-Blitz