1. Frauenmannschaft

Spieltagsergebnisse vom 16.10.2022 – 2. Frauenbundesliga Süd

Die ersten beiden Runden wurden in Mainz ausgerichtet. Ausrichter war der TSV Schott Mainz! In der ersten Runde traf unser Frauenteam auf den SK Freiburg- Zähringen 1887 mit den bekannten Gesicherten Barbara und Sarah Hund. Im letzten Jahr noch 4:2 verloren, konnte wir diesmal den Sieg (3,5 zu 2,5) auf unsere Seite ziehen.

Am 2. Spieltag spielten wir gegen den Karlsruher SF 1853. Die absolute Übermannschaft mit 4 Titelträgern. Das 2. Brett gewannen wir kampflos und Anne schaffte an Brett 1 ein Remis und somit ein Achtungserfolg. An den Brettern 3 bis 6 mussten wir allesamt die Segel streichen, sodass wir am Ende 4,5 zu 1,5 verloren.

Die 2. Mannschaftspunkte gegen Freiburg-Zähringen sind ein guter Einstieg in die neue Saison, auf dem Weg zum erneuten Klassenerhalt, denn ein anderes Ziel gibt es hier nicht. 😉

Unser 2. Frauenbundesliga-Mannschaft wird zum Erstmal von der Firma Merck aus Darmstadt für die laufende Saison unterstützt. Wir freuen uns über die Kooperation, und die neuen T-Shirts kommen sehr gut an! 🙂

1.+2. Runde 2. FBL Süd – Ergebnisse + Tabelle

Merck Deutschland (merckgroup.com)

2 Kommentare zu “Spieltagsergebnisse vom 16.10.2022 – 2. Frauenbundesliga Süd

1. Hallo Karsten,

ich habe mir unabgesprochen erlaubt, sowohl deinen Beitrag als auch das Bild zu „klauen“ und es mit einigen Kommentaren umrahmt auf der Bezirksseite zu veröffentlichen. Ich hoffe, dass das geht in Ordnung für dich/euch. Falls nicht, gebt mir Bescheid.

Liebe Grüße aus Groß-Zimmern und Glückwunsch zum erfolgreichen Start in die Saison,
    Steffen

Kommentare sind geschlossen.