Externe Turniere

Bezirkseinzelmeisterschaft 2022 – Tag 1

Am Freitag, 02.09.2022, hat die diesjährige Bezirksmeisterschaft im Rahmen der Babenhäuser Stadtmeisterschaft begonnen. Es wurde am Abend die erste Runde gespielt. Samstag finden die Runden zwei und drei statt und am Sonntag die Runden vier und fünf. Aus Gernsheimer Sicht nehmen Calvin, Nico, Peter und Stefan T. teil.

• Calvin konnte nach der Eröffnungstheorie in einer taktischen Verwicklung erst Material gewinnen und dann die Partie.
  • Nico hatte einen vermeidlich stärkeren Gegner, hatte zwischenzeitlich einen Bauern weniger und konnte sich aber ins Dauerschach retten.
  • Peter konnte seinen Gegner einschnüren und seine bessern Figuren abtauschen, so dass nur die schlechter positionierten übrigblieben. Kurz vor Ende übersah er noch eine Taktik des Gegners, der aber postwendend den Gefallen zurück gab und Material und damit die Partie einstellte.
  • Stefan schnürte seinen Gegner auch ein, dieser konnte sich aber befreien und die Partie endete im Remis.

Weitere Informationen findet ihr unter: https://fallender-koenig.de/wp/