4er-Pokal Mannschaften

Gernsheim I gewinnt auch zweites internes Pokal-Duell

Gernsheim I hat sich auch im Halbfinale des Bezirks-Pokals gegen das Team aus den eigenen Reihen durchgesetzt und gewinnt gegen Gernsheim II mit 3 – 1.

Nachdem Peter relativ früh gegen Markus (W.) gewinnen konnte, entwickelte sich sich ein an den übrigen Brettern spannender Wettkampf. Uwe fand sich in seiner Lieblingsstellung wieder, die zwar keiner so kennt wie er, die aber auch sehr schwer zu gewinnen ist – zumal Stefan (T.) sich sehr stark verteidigen konnte. Micha hatte kurz nach seinem von Jens abgelehnten RemisAngebot einen Bauern eingestellt und an Brett 1 bei Maxi und Franco war lange Zeit alles offen.

Am Ende konnte Uwe seinen kleinen Stellungsvorteil zu einem Sieg verwerten, während Jens seinen Mehrbauern letztlich souverän verwertete. In einer taktisch komplizierten Stellung konnte sich letztlich Maxi an Brett 1 durchsetzen, so dass Gernsheim I wieder in das Finale eingezogen ist.

Im Finale wartet dann der Sieger von Darmstadt – Groß-Zimmern.