Verein

Wichtiger Sieg für unser Frauenteam – Knappe Niederlage der Zweiten im Top-Duell gegen Flörsheim

Am Wochenende startete (endlich) wieder auch die Schachsaison in Hessen. Mit am Start war unsere Zweite, die als Tabellenzweiter auf den Tabellenführer aus Flörsheim mit unserem Ex-Spitzenbrett Robert traf. In einem sehr spannenden Duell unterlag unser Team knapp und wohl sehr unglücklich mit 3,5 – 4,5. Hervorzuheben sind die Siege von Emilio und Kevin gegen deutlich DWZ-stärkere Gegner.

Gleichzeitig spielte unser Frauenteam in der zweiten Bundesliga gegen Augsburg und Stuttgart – zwei Konkurrenten um den Abstieg. Am Samstag konnte man gegen Augsburg beim 3,5 – 2,5 Sieg zwei wichtige Punkte einfahren, Juliane stach mit ihrem Sieg in der zweiten Frauenbundesliga hervor.

Am Sonntag gegen Stuttgart verlor man leider recht deutlich mit 1,5 – 4,5. Die Entscheidung um den Klassenerhalt fällt damit für unser Team in der letzten Doppelrunde in Freiburg.