Blitz Erwachsene Blitz Jugend

Blitzturniere März 2022

Holger Dietz alias „Horst“ gewinnt das März-Blitzturnier und setzt sich an die Spitze der Jahreswertung.
Er ging ja ziemlich hart mit sich ins Gericht, nannte sich wegen nicht so guter Leistungen „Horst“. So schlecht kann er aber wohl nicht gespielt haben, es reichte bereits nach dem Februar-Blitzturnier zur Führung in der Jahreswertung. Erstaunlicherweise war er nach dem Februar-Blitzturnier gleichzeitig auch der größte Favoritenschreck. Und im März-Blitzturnier holte er 8,5 Punkte aus 9 Partien. Platz 2 ging im März-Turnier an Maximilian Müller mit 7 Punkten. Eng ging es im Mittelfeld zu, das von Kevin Mao mit 5 Punkten angeführt wurde. Karsten Hilsheimer, Jens Will und Calvin Wenzel kamen jeweils auf 4,5 Punkte, dahinter folgten Anne Lukas (4 Punkte), Francesco Di Capua und Jannik Sander (jeweils 3,5 Punkte).
Calvin Wenzel hatte zuvor das Jugendblitzturnier mit 5 Punkten aus 6 Partien gewonnen vor Jannik Sander (4 Punkte), Lukas Hielscher (2 Punkte) und Maximilian Lukl. Das Turnier wurde dopperundig ausgetragen.

Blitzturniertabelle 2022