Gernsheim ist Pokalsieger 2021!

Durch einen 3 – 1 Erfolg gegen unsere Nachbarn aus Bensheim ist der SK Gernsheim Hessischer Mannschaftspokalsieger 2021!

In der Besetzung Maximilian Müller-Peter Nies-Uwe Schupp-Michael Krinke konnten wir alle unsere KO-Duelle bestreiten. Nach einem 4-0 Auftaktsieg gegen Caissa Kassel folgte ein ungefährdeter 3-1 Sieg gegen Biebertal. Im Finale wartete mit den Bensheimer der stärkste Konkurrent. Grundstein für den Finalerfolg war die starke Partie von Peter an Brett 2, der einen recht frühen Gewinn einfahren konnte. Angesichts der übrigen Stellung lag der Druck damit bei den Gästen aus Bensheim. So setzte Yanik Keller an Brett 1 alles auf eine Karte (oder besser Königsangriff), doch das typische Opfer auf h6 reichte letztlich nicht für die Gewinnstraße. Im Gegenteil: nachdem ein Dauerschach ausgeschlagen wurde, kippte die Partie zugunsten von Maxi, so dass der Pokalerfolg nach 2 Siegen an den beiden ersten Brettern feststand. Uwe und Micha steuerten noch 2 ungefährdete Remis bei.

Damit sind wir hessischer Pokalsieger 🙂