Turniere Verein

Guter Start in die 2. DSOL-Saison

Am Dienstag dem 19.1 hatten wir unseren ersten Spieltag bei der Deutsche Schach-Online-Liga. Mit unserem aktuellen Team bestehend aus Juliane, Markus M., Uwe, Marco und mir stellten wir uns den Gegner aus dem Team MSA Zugzwang. Nach einer Ungenauigkeit von mir in der Eröffnung und einem verklicken von Juliane sah es am Anfang leider nicht gut für uns aus. Es wurde auch nur wenig besser, nachdem Uwe in ein verlorenes Endspiel abgewickelt und Marco eine Qualität eingestellt hatte. Zum Glück wendete sich das Blatt aber zum Ende der Partien noch. Marco konnte noch eine starke Initiative dank eines Freibauers aufbauen und Uwe rettete sich mit viel Glück in ein Remis. Ich konnte noch in einer chaotischen Stellung einige Bauern gewinnen wodurch wir am Ende mit 2.5-1.5 gewinnen konnten. Nächster Spieltag ist der 5.2 gegen SK Vellmar, eventuell auch mit Liveberichterstattung.