Blitz Erwachsene Blitz Jugend

Februar-Blitzturniere im Schachklub Gernsheim

Am 7. Februar fanden die Monatsblitzturniere im Schachklub Gernsheim statt. Nachmittags trugen 14 Jugendliche das Turnier der Jugend aus.  Calvin Wenzel gewann das Turnier mit 13 Punkten aus ebenso vielen Partien. Sein größter Konkurrent war Christopher Melchior, der nur gegen Calvin verlor und 12 Punkte erreichte.  Platz 3 ging an Jannik Sander mit 10 Punkten vor Juliane Fischer und Lukas Schupp, die auf jeweils 9 Punkte kamen. Nico Hafner und Leonard Semmler waren mit 8 Punkten Beste mit einer DWZ (Maß für die Spielstärke) unter 1000.

Das Turnier der Erwachsenen am selben Abend zählte 12 Teilnehmer, darunter auch die Jugendlichen Calvin Wenzel, Jannik Sander, Nico Hafner und Christopher Melchior. Nach spannendem Verlauf konnte sich Maximilian Müller an die Spitze setzen. Er gewann das Turnier mit 9 Punkten aus 11 Partien. Platz 2 erreichte Robert Mazurek mit 8 Punkten, knapp vor Francesco Di Capua, Holger Dietz (jeweils 7,5 Punkte), Kevin Mao (7), Michael Krinke, Uwe Schupp (jeweils 6,5) und Anne Lukas (6 Punkte). Bester Jugendlicher war Calvin Wenzel, der 5 Punkte erreichte.

Blitz-Jahreswertung 2020