Blitz Erwachsene Blitz Jugend

Januar-Blitzturniere

Holger Dietz gewinnt souverän das Januarblitzturnier, zuvor gewinnt Calvin Wenzel ebenso souverän das Jugendblitzturnier

Am 10. Januar fanden die Januar-Blitzturniere des Schachklubs Gernsheim statt. Nachmittags fanden sich dazu 6 Jugendliche ein, weshalb das Turnier doppelrundig ausgetragen wurde. Calvin Wenzel konnte alle 10 Partien gewinnen und damit souverän das Turnier. Sein größter Konkurrent war Jannik Sander, der auf 7 Punkte kam. Platz 3 erreichte Juliane Fischer mit 5,5 Punkten vor Christopher Melchior (5 Punkte).

Beim Blitzturnier der Erwachsenen nahmen Calvin, Jannik und Christopher ebenfalls teil. Auch dieses Turnier fand einen verlustpunktfreien Turniersieger: Holger Dietz gewann alle 8 Partien. Dahinter folgte ein Trio mit jeweils 5 Punkten: Anne Lukas, Calvin Wenzel und Francesco Di Capua. Platz 5 belegte mit 4 Punkten Markus Wilke. Je einen Favoritenschreckpunkt verbuchten Norbert Ahrends, Christopher Melchior, Jannik Sander und Markus Wilke. In diese Wertung gehen die Punkte ein, die gegen vor einem in der Tabelle stehende Gegner geholt werden.

MoBli2020