Interne Turniere

Maxi gewinnt Schnellschachturnier vor Franco und Jens

Am gestrigen Freitag fanden sich spontan 8 Spielwillige für ein kleines Schnellschachturnier. Während der ein oder andere daher noch seinen Blitzpartien frönte, begannen wir ein – natürlich – von bitterem Ernst geprägten Schnellschachturnier mit allem, was zu so einem Turnier dazu gehört: Turnierruhe, verbissener Kampf um die Punkte und vieles mehr 😉

Am Ende konnte Maxi das Turnier bei nur einem Remis (natürlich gegen Jens) gewinnen. Auf Rang 2 folgte Franco, der nur Maxi verlor. JEns spielte sich mit 4,5 Punkte auf Rang 3.

Die weiteren Plätze:

Norbert und Marco teilten sich friedlich den vierten Rang. Stefan wurde sechster, Natale in seinem ersten Schnellschachturnier Siebter und Stefan (S.) Achter.

Nächste Woche findet das November-Monatsblitz statt. Am 15.11.2019 wird es wieder ein kleines Turnier geben (Turniermodus steht noch nicht fest, Vorschläge gerne an Franco). Am 22.11.2019 haben wir unsere Frankenthaler Nachbarn eingeladen zu einem kleinen 2er Mannschaftsduell.

Am 06.12.2019 werden wir dann zum ersten Mal ein größeres Blitzturnier ausrichten – mit Blitz-ELO-Auswertung.