Sonstiges Vereinsleben

Crepes und Freiluftschach – Herz, was willst Du mehr?

Nach 2017 richtete die Stadt Gernsheim im Jahr 2019 zum zweiten Mal den „Tag der Vereine“ aus. Die Idee ist eigentlich ganze einfach: Alle Vereine, die möchten, präsentieren sich und die Stadt. So einfach es klingt, so schön ist das Konzept und so war es auch 2019 wieder eine gelungene Veranstaltung, zumal viele Vereine auch kulinarisch doch einiges anbieten können.

Wir hatten uns auch 2019 wieder für Crêpes mit Zimt und Zucker oder Nutella entschieden und so ging es früh morgens um 7.00 Uhr für die Helfer mit dem Aufbau los. Pünktlich um 10.00 Uhr zum Beginn waren wir fertig und Tobi hatte schon die ersten Test-Crêpes an die Helfer verteilt.

Für die Besucher gab es übrigens die Möglichkeit, eine kleine Matt-in-2-Aufgabe zu lösen und sich damit einen Euro auf den Crêpes Preis zu sparen. Die Aufgabe lud doch einige Passanten ein, einmal stehen zu bleiben und unsere SKler (allen voran Kevin und Chefkoch Tobi) waren gerne bereit, ein wenig unter die Arme zu greifen.

Interessierte, die Lust auf Schach bekommen haben, sind gerne eingeladen, Freitags einmal vorbeizuschauen. Wir öffnen gegen 15.30 Uhr für Kinder und Jugendliche, die Erwachsene trudeln dann gegen 20.00 Uhr ein.

Zum Abschluss noch ein paar Bilder