Jahreshauptversammlung 2019

Die Jahreshauptversammlung 2019 brachte die ein oder andere Veränderung im Vorstand mit sich.

Nach fast anderthalb Jahrzehnten scheidet Manon aufgrund der Geburt ihrer Tochter (vorerst) aus dem Vorstand aus. Das Amt des Turnierleiters wird zukünftig von Francesco Di Capua übernommen.

Zum Stellvertretender Jugendleiter wurde Tobias Müller gewählt, der in den letzten Monate die Jugendleiter bereits sehr intensiv unterstützt hat. Das Amt des Materialwartes übernimmt Krister Haas von Jens Will.

Yvonne wurde als Beisitzerin bestätigt, nun hinzugekommen ist Stefan Semmler und damit das erste Vorstandsmitglied, das als Elternteil eines unserer vielen Jugendlichen sicherlich einen Blick aus Elternsicht einbringen kann.

Juliane Fischer wurde als Jugendliche des Jahres 2019 geehrt.

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden auch verschiedene Möglichkeiten besprochen, den Freitag Abend etwas zu beleben. Alle Mitglieder können sich hierzu gerne jederzeit an den Vorstand wenden.

Gewünscht wurde, dass nach den Spieltagen ein Analyseabend eingerichtet wird. Um einen Überblick über die Möglichkeiten der Vorbereitung auf Mannschaftskämpfe zu geben, werden wir einen „Lehrgang“ anbieten. Etwa einmal im Monat soll offenes Training angeboten werden (von Spielern der ersten Mannschaften und GM Galdunts).

Wiederbelebt werden soll ferner das abendliche Essen nach den Spieltagen. Das nächste gemeinsame Essen soll in der Schöfferstube stattfinden.