Blitz Erwachsene

Oktober-Blitzturniere

Am 5. Oktober wurden die Monatsblitzturniere des Monats Oktober ausgetragen. Nachmittags spielten die Jugendlichen, wobei es vielleicht den Schulferien geschuldet war, dass nur 5 Jugendliche daran teilnahmen. Der einzige A-Jugendliche im Turnier – Calvin Wenzel – gewann alle 8 Partien des doppelrundig ausgetragenen Turniers. Mit größerem Abstand folgte Juliane Fischer auf Platz 2, sie konnte sich 4 Punkte gut schreiben. Platz 3 belegte Leonard Semmler mit 3,5 Punkten knapp vor Jannik Sander, der 3 Punkte holte.

Am Abendspielte Calvin Wenzel auch beim Erwachsenen-Blitzturnier mit und war dort größter „Favoritenschreck“: Er holte seine 2 Punkte gegen Gegner, die vor ihm in der Tabelle standen. In diesem Turnier legte der Gewinner des Septemberblitzturniers mit 3 Niederlagen in den ersten 3 Partien einen kompletten Fehlstart hin. In den folgenden 4 Partien konnte er noch 2,5 Punkte holen und landete damit auf Platz 6 von 8 Teilnehmern. Gewinner des Turniers war Robert Mazurek mit 5,5 Punkten, knapp gefolgt von Peter Nies (5 Punkte). Emerey Peterson und Michael Krinke teilten sich mit jeweils 4 Punkten Platz 3. Jens Will gelang es als einzigem, die letzten 3 Partien zu gewinnen. Da er jedoch mit 4 Niederlagen gestartet war, bedeutete dies am Ende für ihn Platz 5.

Jahreswertung Erwachsene

Jahreswertung Favoritenschreck