Sonstiges

Newsletter 4

Liebe Skler,

am morgigen Freitag, den 20.04.2018 findet um 20.00 Uhr Training mit dem Großmeister Sergey Galdunts statt. Thema sind insbesondere Übergänge ins Mittelspiel mit typischen Bauernstrukturen. Das Training ist dieses Jahr für alle Mitglieder des Schachklubs kostenlos. Wir hoffen natürlich, dass dies gut angekommen wird und viele am Training auch teilnehmen werden.

Am kommenden Sonntag (22.4.) findet nun auch der letzte Spieltag der Saison statt. Unsere Vierte kämpft noch um den Klassenerhalt und wir drücken alle die Daumen. Am Abend (ca. 19 Uhr) treffen sich dann alle Spieler der gesamten Teams und diejenigen, die mitgefiebert haben, zum gemeinsamen Essen in der Pizzeria in der Stadthalle, um die Saison ausklingen zu lassen. Insbesondere gilt es natürlich den Aufstieg der 2. Mannschaft zu feiern. Wer definitiv weiß, dass er mitkommt, am besten vorher Bescheid geben, damit wir wissen, wie viele Plätze reserviert werden sollen – ansonsten einfach auch spontan vorbeikommen.

Am 6. Mai 2018 findet in Gernsheim dann wieder der Schulschachpokal statt – unser Termin für alle Grundschüler. Um 15.00 Uhr am gleichen Tage werden dann die Blitzmeisterschaften des Bezirkes für Jugend und Erwachsene ausgetragen. Die Ausschreibung für das Turnier für die Grundschüler ist schon mal beigefügt.

Das Jugendopen ist in voller Planung. Bitte schaut noch einmal, ob ihr den Schachklub durch Salate, Kuchen und vor allem durch Helfen vor Ort unterstützen könnt und tragt euch in die Helferliste ein oder gebt per Email/Whatsapp kurz Bescheid.

Wir freuen uns natürlich auch über weitere Anmeldungen unserer eigenen Vereinsspieler/innen. Teilnehmen können alle die 1993 oder später geboren wurden. Anmelden könnt ihr euch direkt im Schachklub beim Vorstand, per Email, Whatsapp oder auch über unsere Homepage (www.sk1980gernsheim.de), auf der ihr auch die Ausschreibung und eine vorläufige Teilnehmerliste findet.

Für den 15.06.2018 ist unsere Spielersitzung geplant. Bitte überlegt euch schon einmal vorab, wie oft und in welcher Mannschaft ihr in der kommenden Saison spielen möchtet. Durch eure Rückmeldungen erleichtert ihr uns die Vorbereitungen.

Schöne Grüße und bis hoffentlich morgen zum GM-Training
Maxi und Manon