Externe Turniere

Rang 8 bei den Hessischen Blitzmannschaftsmeisterschaften

Einmal im Jahr treffen sich die besten Blitzmannschaften Hessens zum Stelldichein und gemeinsamen Kräftemessen.

2018 verschlug es uns nach Bad Homburg, nachdem wir uns auf Bezirksebene mit dem Team Maxi, Robert, Martin und Markus als Bezirksvizemeister qualifizieren konnten.

Vom erfolgreichen Bezirksteam war lediglich noch Maxi übriggeblieben und so entschieden sich die diesjährigen Recken dazu, die Team-Reihenfolge beim März-Monatsblitz auszuspielen. Am Ende war unsere Aufstellung dann jedoch doch etwas anders, nachdem Uwe als Sieger im Monatsblitz das erste Brett dankend abgab (O Gott O Gott O Gott, Brett 1, ne lass ma!), während Peter von Beginn an sich das vierte Brett gesichert hat (easy Punkte, die nehme ich doch mal mit!)

Am Ende spielten wir als mit Maxi – Uwe – Franco – Peter und trudelten nach zu Beginn eher nicht so ganz guter Leistung dann auf Rang 8 ein. Hätten wir mit Doppelrunde gespielt, wären wir bestimmt noch erster geworden 🙂

Es war wie immer ein schönes Turnierchen, erstmals im Modus 3 + 2.