Ordentlicher Saisonstart in die Saison 2017/2018

Der Saisonauftakt in die Saison 2017/2018 ist geglückt. Nach langem Warten war es heute endlich wieder soweit und die Mannschaftskämpfe haben begonnen.

Im gemeinsamen Duell zwischen unseren beiden Landesligisten setzte sich unsere 2. Mannschaft knapp aber verdient mit 5 – 3 durch. Den einzigen vollen Punkt für unsere Dritte konnte etwas überraschend Tobi K. mit Schwarz (!) gegen Uwe holen. Für die zweite gewannen Franco (gegen Micha), Markus M. (gegen Manon) und Marco (gegen Yvonne) in seinem ersten Einsatz für den SK!

Die vierte Mannschaft hat gegen den TEC mit 2 – 6 in der Bezirksklasse verloren. Gegen ein starkes Team wie den TEC sicherlich kein Beinbruch.

Spannend ging es bei der Fünften und Sechsten im Heimspiel in Gernsheim zu. Gernsheim V ging zwar zunächst in Führung, musste dann aber auf ihre Ersatzspieler bauen, um den Mannschaftskampf zu gewinnen. Didi, MaiLInh und schließlich auch Heiko nach langem Kampf holten 2,5 der möglichen 3 Punkte und waren daher Garant für den 4-3 Sieg gegen Schaafheim, ein wichtiger Sieg für unser Team.

Auch die sechste musste lange kämpfen. An sich lag man schon fast chancenlos hinten, in einer spannenden Partie konnte jedoch Timothy eine schon verloren geglaubte Partie noch zum Remis retten, so dass Krister und Hermann mit einem Doppelsieg noch ein 3 – 3 retten konnten.

Souverän gewann unsere siebte Mannschaft in der D-Klasse. Nachdem es letztes Jahr in der D-Klasse noch suboptimal lief, konnten wir hier locker mit 4 – 1 gegen Darmstadt gewinnen.

Revanchieren konnten sich die Darmstädter leider gegen uns in der E-Klasse. Dort gewann Darmstadt gegen uns mit 3 – 1, Juliane sorgte hier für den einzigen Sieg für unser Nachwuchsteam.

Einen besonderen Dank an alle Ersatzspieler, die heute richtig viele Punkte beitragen konnten. Außerdem haben wir den heutigen Spieltag – trotz Kursfahrt! – ohne kampfloses Brett überstanden 🙂

Der nächste Spieltag steigt am 05.11.2017.

Am 22.10.2017 steigt dann allerdings schon die erste Mannschaft in der Oberliga ein.