Blitz Erwachsene Blitz Jugend

Blitzturniere Juli

Es war wohl dem Ferienbeginn geschuldet, dass sich zum Jugendblitzturnier nur 4 Spieler einfanden. Deshalb wurde auch nur ein Turnier gespielt. Erwartungsgemäß gewann Tobias Müller alle 3 Partien und damit das Turnier und 9 Punkte für die Wertung in der A-Serie. Die anderen 3 Teilnehmer – Lukas Schupp (5 Punkte), Tobias Zimmermann (4) und Max Schupp (1) – sammelten Punkte in der B-Serie für Spieler unter 1000 DWZ.

Am Blitzturnier der Erwachsenen nahmen 9 Spieler teil und in diesem Turnier gab es einige Überraschungen: Favorit Maximilian Müller kam mit 5 Punkten nur auf den 4. Platz, punktgleich mit dem größten „Favoritenschreck“ dieses Turniers, Michael Krinke. 2,5 seiner 4 Punkte gelangen ihm gegen die 3 vor ihm in der Tabelle liegenden Spieler. Mit 5,5 Punkten erreichte Matthias Kürschner Platz 3 knapp hinter Robert Mazurek und Tim Rothermel, die beide auf 6 Punkte kamen. Tim Rothermel brachte Robert Mazurek die einzige Niederlage bei, musste sich jedoch Michael Krinke und Matthias Kürschner geschlagen geben.

Tabellen:

Jahreswertung Erwachsene: MoBli2017