Externe Turniere Sonstiges

SK unterliegt im „Vergleichsblitz“ gegen den SK Frankenthal

Vor nun schon etwa 2 Wochen machten sich acht tapfere Recken vom SK – Manon, Paddy, Franco, Robert, Marek, Daniel, Martin W. und Maxi – auf nach Frankenthal, um der Einladung des SK Frankenthal zu folgen. Angelockt wurden wir mit dem Versprechen nach einem angeworfenen Grill und tatsächlich konnten wir vor Ort feststellen, dass im Außenbereich des Spiellokals des SK Frankenthal ein offensichtlich häufig genutzter Grill die Schachfreunde empfängt.

Natürlich mussten wir uns aber das Essen und Trinken erst einmal verdienen und so startete erst einmal ein Blitzturnier, nachdem wir es gemeinsam tatsächlich schafften, ein System zu entwickeln, bei dem immer ein Frankenthaler auf einen Gernsheimer treffen würde. Ein echter Vergleichskampf also gegen die Frankenthaler, die in der 1. Rheinlandpfalzliga spielen. Nach einigen Runden – wir lagen vermutlich schon etwas hinten – ging es zur Stärkung erst einmal an den Grill, was zugleich dazu genutzt wurde, sich und die Vereine besser kennenzulernen und sich auszutauschen. Geholfen hat uns freilich die Stärkung nicht, wie die dann folgenden Schlussrunden des Blitzturniers zeigten. Zwar konnten Franco, Martin W. und Maxi gemeinsam mit 6 aus 8 das Turnier gewinnen, in der Summe lagen wir jedoch ca. 10 Punkten hinter den Frankenthalern, die damit den 1. Vergleichskampf gewinnen konnten.

Wir brennen auf eine Revanche und werden – wenn alles klappt – die Frankenthaler zum Rematch nächstes Jahr im Sommer nach Gernsheim einladen. Eine schöne Sache, nochmals vielen Dank nach Frankenthal für die Einladung!

An Weihnachten findet in Frankenthal wieder das Weihnachtsopen statt. (www.frankenthaler-weihnachtsopen.de). Vermutlich werden wir wieder teilnehmen, wer mitspielen möchte, einfach schon einmal vormerken.