Hessische Mannschaftsmeisterschaft U20w

Nach dem Saisonabschluss letzte Woche ging es heute mit einem weiteren Wettbewerb der Hessischen Schachjugend weiter: Die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften U10w-U20w. Also machten sich heute früh Mai Linh, Vanessa, Kira und Juliane auf, um hoffentlich einen Hessenmeistertitel für den SK Gernsheim zu gewinnen.

Insgesamt waren 10 Teams in der Leibnizschule Offenbach am Start. Dies bedeutete Rundenturnier mit 15min pro Spieler. Nur 15 Minuten??? Etwa alle 4 unserer Spielerinnen bekamen erst mal Panik, sind sie doch nicht die schnellsten Schachspielerinnen. Trotzdem gelang uns ein mehr oder weniger überzeugender Auftritt. Insgesamt erzielten wir 4 Siege, 4 unentschieden und verloren nur einen Wettkampf gegen den späteren Gesamtzweiten Offenbach.

Da die Teams insgesamt sehr ausgeglichen waren und jeder jedem Punkte abnahm, hatte ich keine Ahnung, wer eigentlich wie im Rennen um welchen der vielen Titel liegt. Vor der letzten Runde waren wir anscheinend Dritter hinter Bad Homburg und Offenbach. Mit dem überzeugenden 4-0 Sieg in der letzten Runde konnten wir diesen auch behaupten und wurden so Hessischer Mannschaftsmeister U16w.

Mai Linh überzeugte an Brett 1 mit 7/9, wobei sie die meisten Runde bis zur letzten Minute spielte und meistens noch gewinnen konnte.

Vanessa holte an Brett 2 ebenfalls 7/9, musste dafür aber nicht immer so lange arbeiten wie Mai Linh 🙂

Kira lieferte an Brett 3 mit 5/9 eine solide Leistung ab.

Juliane fing mit 0,5/5 unglücklich an, konnte dann aber 4 Partien in Folge gewinnen und das turnier mit versöhnlichen 4,5/9 abschließen.

Unser siegreiches Team

Alle Ergebnisse sind demnächst auf der Homepage der Hessischen Schachjugend zu finden