Dritte Mannschaft steigt in die Landesklasse auf!

Während es für die übrigen Gernsheimer Mannschaften gestern leider nicht so erfolgreich lief, siegte die dritte Mannschaft des SK Gernsheim hoch mit 6,5 zu 1,5 gegen Rödermark/Eppertshausen.

Vor dem Spieltag noch auf Tabellenplatz drei, profitierte man stark von den Ergebnissen der Konkurrenz. Unsere Freunde aus Babenhausen leisteten hierbei Schützenhilfe und besiegten den bis dato Tabellenersten Schachforum Darmstadt (Vielen Dank an Babenhausen! 🙂 ). Der Tabellenzweite erreichte parallel nur einen knappen Sieg gegen Tabellenschlusslicht Langen.

Am Ende bedeutet dies dank eines Vorsprungs von 1,5 Brettpunkten die Meisterschaft in der höchsten Liga des Bezirks!

Nächstes Jahr befindet man sich nun ebenso wie die zweite Mannschaft in der Landesklasse Süd und spielt mittags. So hoch hat unsere Dritte noch nie gespielt. Das wird eine aufregende Saison!

1 Kommentar zu “Dritte Mannschaft steigt in die Landesklasse auf!

1. Karsten Hilsheimer

Und alle singen: nie mehr Starkenburgliga nie mehr nie mehr… 🙂

Kommentare sind geschlossen.