Jugendschach Verein

Hessische Jugendeinzelmeisterschaften Tag 2

Für Nils und Juliane fing der Tag leider nicht so gut an. In den 2 Runden am Morgen erspielten beide eine kleine Rochade, ehe es in die Mittagspause ging.

Nachmittags ließ Nils beim Schwimmbadbesuch Dampf ab, während Juliane sich in den hessischen Blitzeinzelmeisterschaften probierte. In den 9 Runden gelangen ihr 3 Punkte. Morgen bei der Siegerehrung erfahren wir dann, für welchen Platz das in der Mädchenwertung gereicht hat.

Anschließend schauten sich beide noch den Film Ratatouille in der Filmvorführung der HSJ an.

In der Abendrunde vervollständigten beide dann die große Rochade. Insgesamt ein sehr enttäuschender Tag für beide, aber die Partien waren meistens sehr knapp und es fehlte nur in den Schlussphasen das nötige Quäntchen Glück (oder der richtige Plan, das Mehrmaterial zu verwenden). Morgen ist bestimmt noch der ein oder andere Punkt drin.

Während die beiden sich den restlichen Tag von den Anstrengungen des heutigen Tages erholen, habe ich nachher noch einen Einsatz beim Betreuerblitzturnier. Wie es für mich lief, werde ich dann morgen berichten 🙂

Alle Ergebnisse sind wie immer auf der Homepage der HSJ anchschlagbar. Unsere Kleinen würden sich bestimmt auch über den ein oder anderen Gruß ans Brett freuen 🙂