Frauenmannschaften

3. Runde der Frauen-Regionalliga – Gernsheim I besiegt Gernsheim II

von Anne Lukas

Gernsheim I gegen Gernsheim II lautete das heutige Duell in der Frauen-Regionalliga.

Nominell sollte das eigentlich ein lockeres 4-0 für die Erste werden, da man an allen Brettern mindestens 400 DWZ mehr hatte…
Jutta spielte an 1 gegen Mai Linh, provozierte einen Isolani im Zentrum und belagerte diesen auch gut. Allerdings entschied später nicht der Isolani sondern eine kleine Taktik, die Material kostete und die Partie.

An Brett 2 spielte ich gegen Julia. Nach eher ruhiger Eröffnung wurde es etwas kreativ, was man unter anderem daran bemerkte, dass Julias Figuren über das halbe Feld gescheucht wurden ohne daraus wirklich einen Nutzen zu ziehen. Letztlich kostete auch hier ein taktischer Fehler gleich zwei Quallen und damit auch die Partie.

Yvonne war gegen Vanessa an 3 als erste fertig. Allerdings hatte überraschender Weise Vanessa gewonnen, die gleich 2 Figuren gewann.
Die längste Partie lieferte sich (wie immer) Manon diesmal gegen Kathrin. Kathrin stand wohl die meiste Zeit etwas besser. Im Turmendspiel mit Minusbauern musste sie sich dann doch nach knapp 4 Stunden geschlagen geben.

Mit 3-1 kam Gernsheim I also nochmal mit einem blauen Auge davon und behält damit zumindest noch theoretische Aufstiegschancen.