ZL 2016 – Tag 5

Heute war der letzte „richtige“ Tag der Hessenmeisterschaften in Bad Homburg.

Tobias musste sich in der U18 dem haushohen Favoriten Peter Keller geschlagen geben, währendessen Yvonne wohl nicht so wirklich Lust auf Schach hatte und sich mit ihrem Gegner nach nur 7! Zügen auf Remis einigte.

Bei unseren U17-Teilnehmern standen zwei interne Gernsheimer Duelle auf dem Plan. Tim und Simon traten gegeneinander an. Jede Figur die getauscht werden konnte, wurde auch getauscht und das Ergebnis endete überraschenderweise Remis. In der zweiten Paarung zog Tobias Z. mit einer sehr mässigen Leistung den Kürzeren gegenüber einem doch recht souverän spielenden Finn.

Auch Alex und Henrik konnten sich eine Punkteteilung ergattern, wohingegen Vinzent und Michael verloren.

Unsere beiden Bickenbacher Jungs haben da besser abgeschnitten. Calvin fuhr seinen zweiten Sieg in Folge ein und Tobias K. Konnte sich noch etwas glücklich ein Remis erkämpfen.

Unsere jüngste Teilnehmerin, Joey, stellte leider wie öfters schon im Turnier durch Unkonzentriertheiten großes Material ein. Davon konnte sie sich auch nicht erholen.

Bei unseren anderen Mädels hingegen lief es hervorragend. Von vier möglichen Punkten wanderten 3,5 in Gernsheimer Taschen. Kim, Mai Linh und Vanessa punkteten jeweils voll und Julia remisierte.

Nachmittags durften sich dann alle im Blitz beweisen. Leider war die Resonanz bei unseren Jungs und Mädels nicht wirklich groß, und so nahmen nur Yvonne, Tobias M. und Tobias K. teil. Erwähnenswert ist hierbei nur der zweite Platz U18w von Yvonnen.

Der Tag wurde von der Abschlussveranstaltung abgerundet. Dieser bestand aus einer Talentshow und Minigames zwischen Teilenhmern und Teamern. Zwischendurch wurden Videos mit Zusammenschnitten der ganzen ZL- Woche eingeblendet. Vanessa und Vinzent versuchten sich beide am Klavier, wobei Vanessa eine Titelmusik einer japanischen Animeserie performte. Hiermit konnte sie alle überzeugen und belegte den ersten Platz. Herzlichen Glückwunsch, super gemacht!

Morgen steht die letzte Runde an, also nochmal Gas geben.