Blitz Erwachsene

April-Blitzturniere im Schachklub Gernsheim

Am 1. April fanden sich nachmittags 7 Jugendliche des Vereins zusammen, um das April-Monatsblitz auszuspielen. Souveräner Sieger war Tobias Müller, der alle 6 Partien gewann. Mit jeweils 4 Punkten teilten sich Yvonne Mao und Michael Müller den 2. Platz, gefolgt von Vinzent Dietl und Henrik Rothermel, die jeweils 3 Punkte erreichten.

Tobias Müller nahm auch am monatsblitz der Erwachsenen am selben Abend teil, dort jedoch nicht ganz so erfolgreich: Mit 3 Punkten aus 10 Partien belegte er zusammen mit Manon Müller und Karsten Hilsheimer Platz 7. Klarer Turniersieger war hier mit 9,5 Punkten Maximilian Müller. Er verwies Jens Will dank eines überaus glücklichen Sieges im direkten Vergleich auf Platz 2. Will erreichte 8 Punkte. Platz 3 teilten sich mit jeweils 7 Punkten Francesco Di Capua und Martin Neumann. Mit 6 Punkten erreichte Michael Krinke den 5. Platz, wobei er der einzige war, der dem Turniersieger einen halben Punkt abnehmen konnte. Die größten „Favoritenschrecks“ waren mit jeweils 1,5 Punkten in dieser Wertung Markus Wilke, Patrick Thomé und Karsten Hilsheimer. In diese Wertung gehen die Punkte ein, die man gegen besserplatzierte Spieler gewann.