Externe Turniere

ZL- Abschluss für die u10er und Anreise der „Großen“

 

Während es für unsere u10er heute schon der letzte Tag der diesjährigen Hessenmeisterschaften war, ging für die älteren der Trubel erst richtig los. 

Maximilian kam in seinem ersten großen Turnier immerhin auf 1,5 Punkte aus 7 Partien. Er spielte wohl in den meisten Partien sehr gut mit, am Ende fehlte aber noch ein wenig Erfahrung für mehr Punkte. Lukas und Adrian kamen beide auf gute 4 Punkte. Allerdings war wohl auch für sie in der ein oder anderen Partie mehr drin. Trotzdem ein gutes Ergebnis von den drei Jungs!

Während die u10 Siegerehrung noch lief, waren die älteren Gernsheimer schon fast alle in Bad Homburg eingetroffen. Nach gefühlt einer halben Stunde merkten dann auch die letzten, dass sie etwas zu früh waren (Anreise war ab 17 Uhr geplant, die meisten waren schon um 15:30 Uhr vor Ort). Nachdem die u10er sich langsam auf den Heimweg begeben hatten, durften wir dann aber schon etwas früher unsere Zimmer beziehen. Nur Vinzent und Finn waren noch einige Zeit damit beschäftigt mit anderen die Zimmer zu tauschen in der Hoffnung, dass am Ende alle zufrieden sind. Jungs halt…

Wobei Kim auch so ein Spezialfall ist: An sich hatte sie zwar nicht allzu viel gegen ihre Zimmerkameradinnen einzuwenden, allerdings hatte sie das Problem, dass wohl ihre meisten Sachen in Mai Linhs Koffer waren. Geplant war dann ein Zimmertausch mit Carolin Diener. Ich weiß ehrlich gesagt selber nicht was dabei letztendlich herausgekommen ist ;-).

Naja das Abendessen bot eine gute Abwechslung zu dem Zimmerchaos. Im Essenssaal war Kims Handy mal für kurze Zeit „verschwunden“, was sie schockiert mit den Worten „wo sind meine Freunde?“ kommentierte.

Nach dem Essen gab es eine kurze Begrüßung der ZL-Teamer mit anschließendem Spieleabend mit „Cocktails“ und ein paar Knabbereien. Die gernsheimer Jungs bevorzugten derweil den Fußballplatz zur Abendgestaltung.

Morgen beginnt dann auch der schachliche Teil der Hessenmeisterschaften mit gleich zwei Runden und abendlichem Teamblitz. Es bleibt also abzuwarten, ob unser Nachwuchs einen guten Start erwischt…