Turniere

ZL 2016- Tag 1

Nach langer Zeit des Wartens standen heute die ersten beiden Runden der Hessischen Einzelmeisterschaften 2016 an, denn heute standen die ersten beiden Runden an.

Bei den „Großen“ in der U18 halten für uns Yvonne und Tobias M. die Fahnen hoch. Tobi erwischte hierbei den besseren Start und erkämpfte sich 2 remis. Zwar konnte er sich jeweils durch einen guten Start in die Partien enormen Vorteil erarbeiten, jedoch baute er danach stark ab. Bei Yvonne lief es leider etwas bescheidener. Nachdem sie die erste Partie auf Zeit verlor, reichte es danach mit der längsten Partie der Runde leider nur zu einem remis.

Im U17- Open sind wir mit 8 Leuten am Stärksten vertreten. Ingesamt konnten wir am ersten Tag ingesamt 9,5 Punkte einfahren, die in Michael (2), Henrik; Simon; Vinzent (1,5), Finn;Alex;Tim (1) unterteilt sind. Tobias Z. konnte leider noch nicht punkten, wobei er aber vor allem in der ersten Partie gegen Michael sehr knapp am Sieg schnupperte.

Tobias K. und Calvin, unsere beiden passiven Mitglieder, holten in der der U16 1,5 und in der U14 0,5 Punkte. Wie es hier weitergeht werden uns die nächsten Tage zeigen.

Unsere Jüngste, Joey, versucht sich in der U12. Die Losfee war ihr nicht hold und loste sie gleich in der zweiten Runde gegen ihre Freundin und Zimmergenossin Fenja. Schieben wurde von beiden Seiten verboten und das Glück war nicht auf ihrer Seite und sie verlor. Aber auch hier bleiben noch genug Tage um Punkte zu sammeln :).

Auch bei unseren anderen Mädels gab es jeweils Licht und Schatten. Hervorheben kann man hier vor allem Mai Linh die mit 2 auch die maximale Punkteausbeute einfuhr und gegen ihre Vereinskollegin Julia siegte. Unsere anderen Mädels gewannen jeweils eine Partie, aber für die an vier gesetzte Kim muss mehr drinnen sein.

Heute Abend stand dann das siebenründige Teamblitzturnier an, bei dem leider nicht so viele Gernsheimer teilnahmen. Vertreten waren drei vereinsgemischte Teams mit Yvonne/Carolin Diener, Tobias M./Lukas Hennemann, Vinzent/Jessica Schäfer und ein Gernsheimer Team welches aus mir und Micheal bestand. Wir haben uns hierbei , aber Ergebnisse gibts erst am Freitag :).

Alles in allem war es ein ereignisreicher Tag, und wenn man das Ganze betrachtet war die Punkteausbeute doch sehr solide und ich denke darauf kann man auf jeden Fall super aufbauen. Leider habe ich das Gefühl, dass manche sich den Spitznamen „Blitz“ oder „Flash“ verdienen wollen, in der Lichtgeschwindigkeit in der diese, trotz 10000 maliger Ermahnungen, ihre Züge ausführen :D. Aber schwamm drüber haha.