Der siebte Spieltag im Überblick

Der siebte Spieltag brachte in der Hessenliga das direkte Duell der beiden Führenden. Leider unterlag die erste Mannschaft hierbei dem Konkurrenten aus Frankfurt verdient mit 3 – 5, liegt aber noch auf Rang 1.

Gernsheim II siegte 5,5 – 2,5 in Darmstadt, Gernsheim III siegte mit 6 – 2 gegen Ober-Ramstadt. Damit steht die zweite Mannschaft mit 3 Punkten Vorsprung vor dem Wiederaufstieg, während unsere Dritte auf einem hervorragenden 4. Platz liegt.

Sensationell verläuft in diesem Jahr die A-Klasse. Heute gab es die direkten Duellen unserer beides Teams mit der Aufstiegskonkurrenz. Hierbei setzte sich Gernsheim IV mit 5 – 3 gegen Dieburg durch, Gernsheim V schlug den bisherigen Tabellenersten aus Darmstadt sehr souverän mit 6 – 2. Aufgrund des verbliebenen Restprogramms könnte es tatsächlich einen Doppelaufstieg geben!

Gernsheim VI spielte 3,5 – 3,5 gegen Eberstadt, hier war wohl etwas mehr drin gewesen.

Gernsheim VIII unterlag mit 1,5 – 3,5.