Frauenmannschaften

Erneuter Kantersieg unseres Mädelsteams

Auch das zweite Saisonspiel unserer Frauenmannschaft endete mit einem Kantersieg. Gegen Riegelsberg stand es am Ende 4 – 0 und dies nach gerade einmal einer Spielzeit von knapp 2 Stunden. Während wir an den Brettern 3 und 4 deutlich besseren waren, war die Ausgangssituation an den ersten Brettern an sich nicht so klar. Gegen kurz vor drei hatte Manon ihre Partie schon gewinnen können. Kurz darauf machte die Gegnerin von Anne an Brett 4 einen groben Fehler, das 2 – 0 war die Folge. Yvonne wickelte in ein vermutlich schwieriges Endspiel ab, gewann allerdings nacheinander zwei Bauern und nach eigenen von beiden Seiten nicht so optimalen Zügen endete auch hier die Partie mit einem Erfolg. Auch Juttas Gegnerin machte einige ungenaue Züge, die am Ende zu einnem souveränen Erfolg von Jutta führten.

Durch den zweiten 4 – 0 Sieg kann das Team weiter um den Wiederaufstieg in die 2. Bundesliga spielen. Die größte Konkurrenz aus Stuttgart tritt heute ebenfalls wieder an.